0173 9894708 | 039832 269549 hallo@paintball-wesenberg.de

Die häufigsten Fragen zum Paintball!

Was ist Paintball?

Paintball ist ein taktischer Mannschaftssport, bei dem sich Spieler mittels Markierern mit Farbkugeln markieren. Der getroffene und damit markierte Spieler muss das Spielfeld in der Regel verlassen.

Der Paintball – meist nur kurz „Paint“ genannt – bezeichnet die verwendeten Farbkugeln, die normalerweise aus einer Gelatinehülle bestehen und früher mit einer Mischung aus Kartoffelstärke, Pflanzenöl und Lebensmittelfarbe gefüllt waren, heute jedoch meist mit gefärbtem Polyethylenglycol gefüllt werden. Sie gab dem Sport seinen Namen. Die Paint ist umweltfreundlich und wird im Freien innerhalb von zwei Wochen biologisch rückstandsfrei abgebaut.

Der Markierer ist eine Druckluftwaffe, die in der Regel den Gasdruck einer CO2– oder Druckluftflasche nutzt, um die Paint zu verschießen.

Ist Paintball gefährlich?

Paintball ist ungefährlich, da jeder Teilnehmer immer und überall während des Spiels eine Maske zum Schutz der Augen und Ohren trägt. Handschuhe zum Schutz der Finger können mitgebracht werden, oder direkt im Verleih ausgeliehen werden.

Schmerzt ein Treffer?

Im ersten Moment kann ein Paintball-Treffer etwas zwiebeln, aber nach kurzer Zeit lässt dieser nach, und der Treffer ist vergessen. In ungünstigen Fällen kann ein solcher Treffer auch einmal einen blauen Fleck hinterlassen.

Eigene Ausrüstung?

Natürlich darfst du eigene Kleidung oder Ausrüstung mitbringen.

Die eigene Kleidung kann dreckig werden oder im Spiel zerreißen. Die Paintball Farbe lässt sich auswaschen. Auch Tarnbekleidung darf bei uns im Park genutzt werden.

Eigene Ausrüstung darf ebenfalls bei uns benutzt werden. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass Paintball Markierer der deutschen Zulassung entsprechen, Masken ebenfalls für Paintball zugelassen sind. Eigene Paintballs dürfen aus Sicherheits- und Umweltgründen nicht in den Park mitgenommen werden.

Was passiert beim Treffer?

Wurdest du getroffen, ist die Runde für dich beendet Startet die Runde neu, bist du wieder dabei.

Gibt es Getränke und Verpflegung?

Bei uns gibt es für den kleinen Hunger zwischendurch Snacks und Getränke im Shop zu erwerben.

Mindestalter

Jeder ab 18 Jahren darf bei uns Paintball spielen. Bitte bringe deinen Personalausweis mit, damit du am Spiel teilnehmen kannst.

Das Paintball-Spielen ab 10 Jahren ist bei uns im Park als Kids Paintball möglich. Eine Begleitperson ab 18 Jahren muss dabei sein.

Kleidung

Bitte bringe dir Kleidung mit, die auch schmutzig werden darf. Wechselkleidung ist angebracht, und ein festes Paar Schuhe.

Kann bei schlechtem Wetter gespielt werden?

Es bei jedem Wetter gespielt werden. Lediglich bei starkem Wind ist ein Spielen nicht zu empfehlen, da Paintballs in der Flugbahn abgelenkt werden können.

Wie lange dauert ein Spiel?

Die Dauer hängt aber stark von der Größe deines Teams und dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad des Spielfeldes ab. Ihr könnt bei uns innerhalb der Öffnungszeit spielen. Es gibt also keine Spieldauer oder Anzahl von zu spielenden Spielen. Solange der Vorrat an Paintern nicht aufgebraucht ist, spielt was das Zeug hält.

Reservieren?

Wir empfehlen dir, uns vor deinem Termin zu kontaktieren, sodass auch für alle Spieler die Ausrüstung bereitliegt.

Facebook

Instagram

Kontakt

Schicke uns gerne eine Nachricht. Wir melden uns zurück.

Telefon

039832 269549 | 0173 9894708

E-Mail

hallo@paintball-wesenberg.de

Adresse

Siedenheide 4, 17255 Wesenberg

Website

www.paintball-wesenberg.de